Backstage

Ton- und Lichttechnik

Was wäre schon ein Theater ohne entsprechenden  Einsatz von Licht oder Ton?

Erinnert ihr euch noch an "M.S. Aphrodite"?  Für diese Komödie mussten besonders viel Musik und andere Toneffekte eingespielt werden.  Ebenfalls das von  Hubsi verursachte Feuerwerk mit der Leuchtmunition war eine große Herausforderung für unsere Ton- und Lichttechnik.

Oder erinnert ihr euch noch an den "Stress im Champus-Express"?
Es war schon genial, wie die Zugfahrt im Tunnel nur durch das entsprechende Lichtspiel dargestellt wurde.

Zu den Aufgaben unseres Ton-Technikers gehört es Töne und Musik für das Theaterstück zu suchen, die Beleuchtung im Theater vor Ort einzurichten, uns mit Mikrophonen auszustatten und die Aufführung mit Licht und Ton am Mischpult zu begleiten.

Wir sind sehr froh, dass wir für unsere Licht- und Tontechnik einen echten Profi unter uns haben.