Saure Zeiten

Komödie in 3 Akten von Andreas Wening


Nicht nur Hubert von Dillmanns Gurken sind sauer, sondern auch seine luxusverwöhnte Gattin Konstanze, als sie erfährt, dass der Traditionsbetrieb vor der Pleite steht und massive Sparmaßnahmen im Hause 'derer von Dillmann' Einzug halten.

 

 

Einzige Hoffnung, den Konkurs doch noch abzuwenden, wäre das Geheimrezept für scharfe Gurken seines Mitarbeiters, Jürgen Jacobi. Bei einem Abendessen auf seiner Yacht will Hubert die Eheleute Jacobi für sich gewinnen. Unterstützung verspricht er sich außerdem durch eine schon vorbereitete Werbekampagne. Diese soll von dem angesagten Werbemanager, Udo Kiesmacher, der in Begleitung des neuen Gurkenmodels, Melody Summer, ebenfalls Gast auf der Yacht ist, präsentiert werden.

Dumm nur, dass sich das einstige Personal bereits aus dem Staub gemacht hat und der Ersatz nicht gerade standesgemäß arbeitet.

Irgendwann erscheint auch noch unerwartet Wilma von Dillmann, Hubert's dominante Mutter, an Bord. Die alte Dame verfolgt damit einen ganz eigenwilligen Plan...

Am Ende dieser turbulenten Nacht wird sich zeigen, dass nichts so ist, wie es scheint!