Sauere Zeiten

Sturm im Gurkenglas

Komödie in 3 Akten von Andreas Wening

Unser Ensemble

Stefanie

Thomas


Konstanze von Dillmann 

arrogant und luxusverwöhnt, gibt allzu gerne das Geld ihres Mannes aus. Sportlich fit hält sie sich, indem sie gleich mehrere Trainer an ihrem Körper ‚arbeiten‘ lässt.

 

Heiner

Delpy


Hubert von Dillmann

ist derzeitiger Chef eines Familienunter-nehmens. Seit mehreren Generationen sind ‚Dillmann-Gurken‘ in aller Munde. Doch 

nun muss er seinen Betrieb vor dem Konkurs bewahren.

Simone

Emmerich


Wilma von Dillmann

trinkt schon zum Frühstück Brandy. Das hält sie aber nicht davon ab, sich immer noch in firmeninterne Angelegenheiten einzumischen. Ihren Sohn Hubert hält sie für unternehmerisch unfähig. 

Angelika

Kuntz


Marga Kwark  

ist sehr gewissenhaft und nimmt ihren Job dementsprechend ernst. Leider nimmt sie aber auch kein Blatt vor dem Mund und bringt durch ihre ganz eigene Art, alt eingefahrene Gepflogenheiten durcheinander.

Dirk

Kuntz


Benno Kwark 

Ehemann von Marga, scheut sich vor harter und ehrlicher Arbeit. 

Ein Alleingang ist auch nicht sein Ding, darum nimmt er gerne Anweisungen von seinem ‚Boss‘ entgegen.

Birgit

Krupp


Jule Kwark

unterstützt ihren Bruder Benno gerne bei seinen Unternehmungen. Von ihr präzise und bis ins Detail vorbereitet, laufen die Ausführungen trotzdem manchmal in die falsche Richtung.

 

Gerd

Klinkenberg


Udo Kiesmacher 

sprüht als Werbemanager nur so voller Ideen, die Dillmann-Gurken wieder nach ganz oben zu bringen.

 

Heike

Bongard-Landes


Melody Summer  

Lebensgefährtin von Udo Kiesmacher, ersehnt sich als Gurken-Model der neuen Werbekampagne den großen Durchbruch.

Robert

Grabo


Jonas Royal

gehört seit langem als Butler zur Familie von Dillmann und ist als Einziger des Personals übrig geblieben. Auch er steht kurz davor, das ‚sinkende Schiff‘ zu verlassen, bekommt aber für den letzten Job, Marga Kwark, als Aushilfe zur Seite gestellt. 

Harald

Landes


Emanuel Hantel

ist der schönste Fitnesstrainer, den Bardenberg zu bieten hat. Offen und charmant, nimmt er alles mit, was ihm freiwillig von der Damenwelt angeboten wird. 

Birgit

Delpy


Helga Jacobi 

ist dauerhaft schlecht gelaunt und gar nicht begeistert, ein Wochenende auf der Yacht ‚derer von Dillmann‘ verbringen zu müssen.

Wolfgang

Krupp


Jürgen Jacobi

arbeitet im Dillmann Unternehmen und besitzt ein 'Geheimrezept für scharfe Gurken‘.  Seine fröhliche und kumpelhafte Natur lassen Hubert von Dillmann hoffen, auf ‚einfache Weise‘ eine neue Produktion ‚scharfer Gurken‘ auf den Markt bringen zu können.

Myriam

Rommerskirchen


Carolin von Dillmann

Tochter von Konstanze und Hubert, ist nicht standesgemäß verliebt in Erik Jacobi, Sohn von Helga und Jürgen. Deshalb wird die Romanze auch nach Jahren immer noch verheimlicht. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Weg zum Standesamt führt.

 

Robert

Grabo


Erik Jacobi

Sohn von Helga und Jürgen, möchte seine Liebe zu Carolin nun endlich öffentlich zeigen. Durch ‚König Zufall‘ bekommt er zum Schluss nicht nur seine Traumfrau auf einem goldenen Tablett serviert.

Unser Stück 2017:

Unser Stück 2016:

Unser Stück 2015: