Love & Peace im Landratsamt

Komödie in 3 Akten von Andreas Wening

Unser Ensemble

Stefanie

Thomas


Bärbel Oppenau,

Fast-Exfrau des Landrats, hat jedoch eher den Entschluss gefasst, in ihrem Leben keinem Mann mehr einen Platz einzuräumen.

 

Heiner

Delpy


Wachtmeister Krämer

Sorgt für die meiste Ordnung im Ort. Durch seine Ruhe und    Gelassenheit entgeht ihm nicht die geringste Kleinigkeit.

Simone

Emmerich


Hilde Brustwickel-Schnödesenf

Allein dieser Nachname deutet schon darauf hin, wie emanzipationswütig die Oppositionsführerin als Gegenkandidatin  durch das Landratsamt wirbelt.

Angelika

Kuntz


Elfriede Steger

ist die gute Seele des Landratamtes.
Sie beschützt ihren Chef vor unliebsamen Dingen ….und Menschen, ...

Dirk

Kuntz


Bernhard Oppenau

Landrat in Bardenberg – steckt mitten im Wahlkampf. Dass er von seiner Frau getrennt lebt, konnte er bislang vor seinen Wählern geheim halten…

Gerd

Klinkenberg


Marcel Meisner

Wahlhelfer, hauptberuflich Sohn und zukünftiger Hotelerbe, der es ver-steht, viel Wirbel um Nichts zu machen.

 

Heike

Bongard-Landes


Tamara Bloomberg

Die alleinerziehende Mutter braucht keinen Mann zum Glücklichsein. Sie genießt immer noch die Freiheiten und Vorzüge der 70er Jahre – Hippie – Flower Power Zeit.

Robert

Grabo


Gabriel Carell

ist derzeit der niederländische Schlagerstar, der alle begehrten Preise abräumt. Ob die Gemeinde diesen Wirbel erträgt?

Harald

Landes


Friedbert Rappel

Beruflich wie privat steht der Bürgermeister von Würselen an 

der Seite des Landrats. Friedbert Rappel ist der beste Freund von Bernhard, sieht aber nun seine Chance gekommen, sich intensiver um Bärbel Oppenau zu kümmern…

Sabine

Butzen


HLotte Oppenau

Tochter von Bernhard und Bärbel lebt mittlerweile in Berlin und war mal mit Timo Treiber mehr als nur befreundet.

Wolfgang

Krupp


Timo Treiber

hat als Journalist bei den Aachener Nachrichten alle Hände voll zu tun. Der Wahlkampf bietet schon reichlich Stoff für den Leser, nun hat sich auch noch Gabriel Carell angekündigt.

Myriam

Rommerskirchen


Aurora Butterfly 

Tochter von Tamara - hätte neben ihrer ausgeflippten Mutter auch gerne einen bodenständigen Vater gehabt.

 

Unser Stück 2017:

Unser Stück 2016:

Unser Stück 2015: