Der Teufel liest auch Kleinanzeigen

Komödie in 2 Akten von Bernd Spehling

Unser Ensemble

Angelika Kuntz


Gracia Freifrau von Hohenstein
– extravagante Gattin –
Ohne berufliche Aufgabe versüßt sie sich ihren Alltag gern mit Alkohol, diversen Freundinnen und Hobbys.

 

Birgit Krupp


Sandra Schnell
– Aufnahmeleiterin –
Und ist die Situation auch noch so mies, sie hat immer einen coolen Spruch auf Lager.

 

Dirk Kuntz


Freddy Eins
– fleißiger Handwerker –
Als Inhaber der Firma ‚Haustechnik Eins‘ ist er ein Mann für alle Fälle. Und ist auch nichts kaputt, repariert er es bis es kaputt ist. So sind ihm Folgeaufträge immer sicher.

 

Gerd Klinkenberg


Klaus-Bernhard
– oder doch Klaus-Bärbel –
der etwas andere Typ …

 

Harald Landes


Alfons Weidenhelfer
– (un)geschickter Nachbar –

Sind seine Formulierungen auch noch so ungeschickt, seine Ideen, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, sind auch nicht besser.

 

Heike Bongard-Landes


Natalie
– verliebte Stewardess –


Ständig von Reichen und Schönen umgeben, kennt auch sie sich in der Mode- und Designerwelt bestens aus. Mit ihrem Piloten schwebt sie derzeit nicht nur im Flugzeug über den Wolken.

 

Heiner Delpy


Wilko Kumpelsbach
– gemütlicher Bauer –
Die größte Viehzucht zwischen dem Elbe-Seitenkanal und Westerbraurup gehört ihm. Er verwirklicht all seine Träume im Kuhstall, denn wenn es seinen Kühen gut geht, geht es ihm auch gut.

Myriam Rommerskirchen


Agathe Heiden
– 3. Schwester des Mahatma-Ordens –
Mit Leib und Seele bekehrt sie die Menschen. Sie ist völlig im Einklang mit ihren Chakren und Energiekanälen und möchte, dass es auch anderen so geht.


Britta Best
– Kamerafrau  –

 
Sie liebt ihren Job und lässt sich keineswegs von den nervigen Typen vor der Kamera aus der Ruhe bringen.

Robert Grabo


Marcel Freiherr von Hohenstein
– ra(s)tloser Pilot  –

Während seine Ehe an Höhe verliert, nutzt er die Abwesenheit seiner Frau zu einer Zwischenlandung bei seiner Stewardess. Hoffentlich legt er keine Bruchlandung hin.

Simone Emmerich


Charlotte Weidenhelfer
– resolute Ehefrau –

Als Hausfrau hat sie genügend Zeit und Möglichkeiten, in der Nachbarschaft über jeden und alles informiert zu sein.
Ihrem Alfons zeigt sie auf jeden Fall, wo Barthold den Most holt.

Sabine Butzen


Pauline Flott
– gründliche Putzfrau der Hohensteins –
So schnell sie auch bei der Arbeit ist, beim Denken ist sie stets drei Schritte hinter allen anderen.

 

Stefanie Thomas


Beate Schnarkenheimer
– flotte Vertreterin –

Mit ihrem neuen Produkt, dem Bohnergerät CX 300 S der Firma Hinterberg & Feigenhorst, befindet sie sich geradezu auf Erfolgskurs. So geschäftstüchtig, dass sie ihrer eigenen Geschäftsstrategie zum Opfer fällt.

 

Vievian Wahlers


Frau Dr. van der Saar
– Reisende –
Sie sagt laut und deutlich- trotzdem vielleicht nicht für jedermann verständlich - ihre Meinung.

Wolfgang Krupp


Thorsten Buddenböcker
– Reporter der Tagesschau –

Ausgestattet mit arroganter Überheblichkeit, nörgelt er unentwegt an seinem Aufnahmeteam herum. Dabei ist er eigentlich nur frustriert von vielen schlechten und langweiligen Nachrichten auf dieser Welt.

 

Unser Stück 2017:

Unser Stück 2016:

Unser Stück 2015: