2013 Pension Hollywood

Unser Ensemble

Stefanie

Thomas


Lydia Spitzgras:

Vertreterin für Damen-unterwäsche, die sich eher zufällig in die Pension verirrt.

Hübsch anzusehen, immer mit einem Kichern auf den Lippen, genießt sehr die Blicke, die sie auf sich zieht.  Hubert Laubenpieper würde nur zu gerne ihre

Wäschekollektion an ihr betrachten…

 

Dirk

Kuntz


Max Bierfreund:

Alias Häuptling Großer Schluckspecht. Ein Aussteiger auf der Suche nach sich selbst und seinesgleichen. Er findet Unterschlupf in der Pension, zu harten Bedingungen. Ist doch die Sache mit dem Arbeiten so gar nicht sein Ding.

Aber, was tut man nicht alles für ein Dach über dem Kopf. Und dann gerät er in einen Film, der ihn zu seinen Wurzeln führt und er findet nicht nur sich selbst ...

Robert

Grabo


Hubert Laubenpieper:

Pensionsbesitzer und Gatte von Sofie Laubenpieper. Eher träge, von seiner Frau Sofie bevormundet, freut er sich auf die Zeit alleine, gönnt sich doch seine Frau einen Wellnessurlaub.  Vorsorglich hat er sogar schon eine Aushilfe eingestellt, schließlich will er ja auch „entspannen“ – von seiner Frau…

 

Heiner

Delpy


Kurt Schnüffel:

Polizist, der sich getarnt in der Pension einmietet. Auf der Suche nach den Bankräubern verfolgt er die „Dreharbeiten“ und zieht so seine Schlüsse…

Ob er am Ende mit seinen Vermutungen richtig liegt??

 

Angelika

Kuntz


Martha Maisenkaiser:

Sofies Schwester. Aber eben ganz anders. Unscheinbar, vom Leben und den Männern enttäuscht, von ihrer Schwester Lotte genervt, sieht auch sie sich plötzlich im „Rampenlicht“ stehen. Wächst über sich hinaus und überrascht mit einer Performance, die ihr keiner zugetraut hätte…

 

Simone

Emmerich


Sofie Laubenpieper:

Huberts Gattin, der es nicht  an Selbstbewusstsein fehlt. Das Wort „Alter“ existiert für sie nicht, schließlich wird sie ja immer jünger. Ihr Gatte hat nicht viel zu lachen und zu sagen noch viel weniger. Als sie ihre Chance sieht, in einem Film die Hauptrolle zu spielen, läuft sie zu Hochtouren auf….

 

Harald

Landes


Dr. Otto-Maria Honigmund:

Sehr vergeistigter Ornithologe, Stammgast der Pension und immer auf der Suche nach neuen Vögeln. Durch Lydia Spitzgras erfährt er von der Existenz eines 

„String-Tangas“,  also macht er sich auf die Suche…..

Unter Einsatz seines Lebens und mit dementsprechenden Blessuren kehrt er aus  dem Wald zurück – wem ist er wohl begegnet??

Auf jeden Fall wird er diesen Aufenthalt in der Pension so schnell nicht vergessen 

Dagmar

Thorand


Tina:

Bankräuberin und Komplizin von Bruno. Sie schwärmt für ihren Bruno und träumt von einer gemeinsamen Zukunft – ob er das auch tut….?

Und überhaupt, als  Regieassistentin ist das Leben auch nicht so einfach und es braucht viel Nerven und Fantasie, bis da alles im „Kasten“ ist.

 

Myriam

Rommerskirchen


Lotte Maisenkaiser:

Schwester von Sofie und Martha. Leider schwerhörig und immer mit ihrem Stoffhasen Schnipsi unterwegs. Mit ihm redet sie, er wird gefüttert und selbst im Film will sie nicht ohne ihn auftreten. Als die Filmleute in ihr Leben treten, sorgt sie für einige Überraschungen, lässt die Puppen tanzen und findet sogar das Glück ihres Lebens , wer hätte das gedacht......

Wolfgang

Krupp


Bruno Breit:

Bankräuber und aus der Not heraus der Regisseur des zu drehenden Filmes in der Pension. Was ihm da so alles einfallen muss, wie er in seine „Rolle“ hineinwächst und seine Schauspieler mit Einfällen nur so überhäuft – ein echtes Naturtalent.

Unser Stück 2017:

Unser Stück 2016:

Unser Stück 2015: